Gans am See

Gans am See

Martinigansl Menü im November, eine österreichische Tradition.

Der Tradition nach wird erzählt, dass der Ursprung der Martinigansl auf das Leben des heiligen Martin zurückzuführen sind. Gegen den Willen Martins drängte das Volk damals darauf, Martin zum Bischof zu weihen. Dieser jedoch lebte bescheiden und wollte diese große Verantwortung nicht übernehmen. So versteckte er sich in einem Gänsestall. Da die Gänse jedoch so laut schnatterten wurde Martin schließlich gefunden und zum Bischof geweiht. Um dieses Fest zu feiern, wird auch heute noch zu Ehren des heiligen Martin ein großes Martinigansl-Essen veranstaltet.

Ganz ehrlich, wir können diese Informationen nicht wirklich überprüfen, wir lieben aber einfach gute Gänse. Und diese bereiten wir euch an diesem Wochenende im November zu. Freut euch auf die leckerste Versuchung seit es Martinigänse gibt und lasst uns in der Vorweihnachtszeit einfach mal das Kalorienzählen vergessen. Wir verwöhnen euch mit Glühwein und Maroni auf unserer beheizten Seeterrasse. Zusätzlich zu unserer Speisekarte servieren wir euch an diesen Tagen ein wunderbares 3-Gänge Menü.

Wir freuen uns auf euch! Ihr könnt ab jetzt reservieren.

9.11 – 11.11.2018 | 19 Uhr | Reservierungen unter info@seerestaurantrose.at